1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
    Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB)
    gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei
    denen der easyCredit-Ratenkauf (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.
    Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen des Händlers.
    Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18.
    Lebensjahr vollendet haben.
  2. Ratenkauf
    Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg,
    Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als
    weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.
    Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie
    bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht
    ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des
    Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative
    Zahlungsmöglichkeit anzubieten.
    Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es
    erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung
    des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei
    monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen
    Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung
    vorbehalten.
    Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden
    Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit
    schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.
    Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch
    eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten.
  3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
    Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank
    AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess
    angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift
    einzuziehen.
    Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der PreNotifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
    Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des
    Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in
    der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen. Stand September 2022 Seite 2 von 2
    Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine
    ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen,
    falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
    Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten
    Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer
    Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn,
    die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.
    Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete
    Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist
    von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens
    bei der TeamBank AG vorbehalten.
    Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine
    angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem
    jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.
    Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im
    Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler
    die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder
    durch eine Gutschrift.